Vorfahren der Familien Riem Hülzweiler

Aufgestellt von Johann Riem

Um die Vorfahren der heutigen Familien Riem in Hülzweiler näher kennen zu lernen, muss man bis ins 16. Jahrhundert zurückgehen.

Die Herkunft des in der Mitte des 16. Jahrhunderts erstmals erwähnten Dietrich Schmalriem konnte bis heute nicht ermittelt werden. Aus dem Namen „Schmalriem“ wurde im Laufe der Zeit „Riem“. Wie nun der Name Riem geschrieben wurde (Riem, Rhim, Rimm, Rhieme, Riehm, Rihm) spielt keine Rolle, alle gehören der gleichen Familie an. Wie der Elmer Lehrer Paul Rihm schrieb "gab es keine feste Rechtschreibung“.

Namensdeutung:
Schmalriem könnte vom Handwerk kommen und den Mann bezeichnen, der die schmalen Riemen für das Zaumzeug schnitt.
Schmalriem kann ursprünglich aber auch ein Spitzname gewesen sein für einen langen schmalen Mann, vergleichbar mit einem langen schmalen Riemen, also ein Schmalriem.
Der Name Schmalriem überlebte den 30. jährigen Krieg nicht. In der Kurzform Riem blieb der Name bis heute bestehen.
Die gute Entwicklung der Stadt Wallerfangen ist dem Abbau von Azurit in den Bergwerken rund um den Blauberg zu verdanken. Für den geförderten Azurit musste der „Zehnte“ an die herzogliche Kasse nach Nancy abgeführt werden. Verantwortlich für die ordnungsgemäße Ablieferung dieses „Zehnten“ war der Wegzoller, der sich nicht selten auch direkt am Abbau beteiligte. Nachdem die Zahl der Bergleute wuchs und es immer öfter zu Rangeleien zwischen den Bergleuten und der übrigen Bevölkerung kam, schuf der Herzog Anton von Lothringen im Jahre 1520 eine besondere Beamtenstelle nämlich die des „justicier des mines“ des Bergrichters.

lm Jahre 1556 wurde durch herzoglichen Erlaß dem Wegzoller Dietrich Schmalriem das Bergrichteramt übertragen, Um 1565 hatte Dietrich Schmalriem auch das Amt des Einnehmers oder Rentmeisters inne. Er war in Wallerfangen ein einflussreicher Mann mit ansehnlichem Vermögen.

Die Herzöge von Lothringen hatten Ihnen treu ergebene Beamte stark gefördert Dietrich Schmalriem war einer von Ihnen. So vertrat er die Rechte seines Herzogs bei einem Streit um die Schirmherrschaft über das Kloster Wadgassen sehr energisch. Abt Adamus Werbel, der einen Beschwerdebrief an den Herzog von Lothringen schrieb, schildert dabei das Vorgehen des Dietrich Schmalriem und seiner Mannen ausführlich.

I. Generation

Dietrich Schmalriem

Band 31 Wallerfangen 1330

Dietrich Schmalriem, geboren um 1510 verstorben um 01.1576 in Wallerfangen heiratete um 1535 Anna (?Rydiger?) und in 2.Ehe vor 1560 Anna von der Heiden, geboren um 1533, Tochter von Johann v. d. Heiden, (Herr von Nechtersheim) und Anna von Hausen. Die Vorfahren der Anna von der Heiden, lassen sich den Europäischen Stammreihen nach mehrmals über Karl den Großen hinaus bis zu Arnulf, Bischof von Metz gestorben vor 679 zurückverfolgen. (siehe lnfo—Dienst der A. G. Saarländische Familienkunde Heft 78, Januar 1986, Seite 21).

Nach Ansicht des Autors (des Familienbuches Wallerfangen) muss Dietrich Schmalriem zweimal verheiratet gewesen sein, da die zweite Frau zu jung gewesen wäre, um die Mutter der ersten 3 Kinder zu sein. Der Autor teilt hiermit auch die Auffassung von GUIDO MÜLLER, die dieser in seinem Aufsatz begründet.
(siehe MÜLLER G.: „Die Familie des Bergrichters Dietrich Schmalriem" in UH 2/1992, Seite 50-51)

Von Beruf war Dietrich Schmalriem Metzger, wie aus Eintragungen im Zunftbuch hervorgeht.


Kinder des Dietrich Schmalriem:
Kinder aus 1.Ehe

  1. Nikolaus Schmalriem gen. Riem 0o Schwinn ? Catharina
  2. Dietrich Schmalriem (auch Theodor genannt)
  3. eine Tochter oo mit Lanser N. aus Remlch Kinder aus 2.Ehe
  4. Mathias Schmalriem oo Hemmel Maria
  5. Eva Schmalriem oo Rosart Mathias

ll. Generation

1. Nikolaus Schmalriem gen. Riem, Gerber (Band31 WaIlerhngen 1331)
* um 1535 + vor 1588

0o vor 1560 Catharina N. (?Schwinn?)
Bei Nikolaus Schmalriem beginnt die Abschleifung der ersten Silbe des Familiennamens. Es bleibt die Endsilbe Riem. Die Namen Schmalriem und Riem laufen noch eine Weile nebeneinander, dann setzt sich der Name Riem in verschiedener Schreibweise (siehe oben) durch.

Nikolaus Schmalriem, Bäcker und Gerber zu Wallerfangen wird, obwohl er kein Metzger von Beruf war, als Mitglied der Metzgerzunft genannt, da sein Vater schon in der Zunft gewesen war

Er heiratet um 1560 in Wallerfangen Catharina N. (?Schwinn?). Kinder des Nikolaus Schmalriem gen. Riem:

  1. Adam Riem 
    oo N. Anna
  2. Georg Riem 
    oo 1. Ehe um 1570 Johanna N.
    oo 2. Ehe um 1605 Barbara N.

Ebenfalls zur II. Generation gehört:

4. Mathias Schmalriem (Band 31 Wallerfangen 1333)
Mathias Schmalriem ist Müller in Wallerfangen und Dillingen, Mitglied der Metzgerzunft und zuletzt Gastwirt und Spitalmeister in Wallerfangen.

Geboren um 1562. verstorben ist er am 21.10.1614 in Wallerfangen. Er heiratete vor 1590 Maria Hemmel, welche um 1570 geboren wurde und nach dem 13.11.1640 in Wallerfangen verstarb.

Eine Enkelin des Mathias Schmalriem heiratet den Gerbermeister Ludwi Riem, der ebenfalls, wie wir sehen werden, ein Nachfahre des Bergrichter Dietrich Schmalriem war. Da durch diese Ehe, die beiden Linien wieder zu- sammen kommen, können die Hülzweiler „Riem‘s“ eine Abstammung auch von Anna von der Heiden nachweisen.

Kinder des Mathias Schmalriem:

  1. 1. Anna Schmalriem
    oo 1. Ehe Hein Ferdinand 
    oo 2. Ehe Heeff Johann
  2. 2. Gertrud Schmalriem 
    oo 1. Ehe Kleber Sebastian 
    oo 2. Ehe Losheim Johannes
  3. 3. Eva Schmalriem 
    oo 1. Ehe Kraut Nikolaus 
    oo 2. Ehe Siercker Vincent
  4. 4. Franziska Schmalriem 
    oo Virion Franz
  5. 5. Barbara Schmalriem wahrscheinlich als Kleinkind verstorben
  6. 6. Alexander Schmalriem Geistlicher im Benediktinerorden
  7. 7. Katharina Schmalriem vermutlich als junges Mädchen verstorben

Zu 3. Die Tochter Eva Schmalriem (Band31 WalIerfangen834)
* '?,  +13.11.1640

oo 1. Ehe Wallerfangen vor 1620

Kraut Nikolaus, Kaufmann und Metzger zu Wallerfangen
*um 1603  + vor 18.03.1633 Wallerfangen

Kinder der Eva Kraut geb. Schmalriem:

  1. Ferdinand Kraut
  2. Anna Catharina Kraut
  3. Magdalena (Margaretha) Kraut
  4. Johann Nikolaus Kraut
  5. Magdalena Kraut
  6. Maria Kraut (Tochter von unbekannter Mutter)
  7. Anna Kraut
  8. Laudwein Kraut

Zu 3. Die Tochter Magdalena (Margaretha) Kraut heiratet, wie oben schon angedeutet, 1640 Ludwig Rihm.

lll Generation

2. Georg Riem. (Band 31Wallerfangen 1228)
*?   + vor dem 11.03.1625, Gastwirt zu Wallerfangen.

oo 1. Ehe vor 1570 Johanna N.‚(Schwinn ?)

*?  + Wallerfangen 1603 — 1604

0o 2. Ehe um 1605 Barbara N.,(Schwinn ?)

* ? + ?

Kinder des Georg Riem: nicht nachweisbar aus welcher Ehe, vermutlich aber aus der ersten.

  1. Philipp Riem
  2. Eva Riem
  3. Margaretha Riem

ln einer Urkunde v. 02.01.1640 ist Philipp bereits tot, wird aber darin Philipp Schwinn genannt, was darauf schließen könnte, dass seine Mutter eine geborene Schwinn war.

lV Generation

Philipp Riem (Band 31 Waiierrangen 1230)
auch Philipp Schwinn genannt

* ?  + vor 1640
1635 — 1639, Rotgerber zu Wallerfangen.
oo vor 1620

Reimeringer Johanna Apollonia

? Wallerfangen + nach dem 29.05.1673 Wallerfangen.
Tochter von Reimeringer Weyrich (Gastwirt zu Wallerfangen) und Freistorf Barbara.

Kinder des Philipp Riem:

  1. Ludwig Riem oo Kraut Magdalena
  2. Johann Riem * 13.01.1628 Wallerfangen, + ?
  3. Gertrud Riem * 16.02.1631 Wallerfangen, + ?

V. Generation

1. Ludwig Riem, Rihm, auch Louis Riem  (8and 31Waflerfangen1232)
* ? Wallerfangen + nach dem 15.07.1687 jedoch vor 09.1689 Wallerfangen.

Gerbermeister zu Wallerfangen

oo vor 1640

Kraut Magdalena (Margaretha)

* ’? Wallerfangen + 30.09.1689 Wallerfangen.

Tochter von Kraut Nikolaus (Kaufmann, Metzger) und Schmalriem Eva Wallerfangen. (siehe auch Seite 3 unter II. Generation)

Kinder des Ludwig Riem:

vermutlich

  1. Anna Maria Riem         oo Stephen Johann
  2. Johann Jacob Riem     oo Sturm Catharina
  3. Johann Nikolaus Riem  oo Blass Barbara...

Nach der Erbauung der Festung Saadouis wurde von Ludwig XIV. der Be- fehl zur Zerstörung der Stadt Walderfingen gegeben. Dadurch sollten die Wallerfanger gezwungen werden, sich in der neuen Stadt und Festung Saarlouis anzusiedeln. Da die Hausbesitzer von Wallerfangen entschädigt werden mussten, wurde eine Abschätzliste sämtlicher Gebäude der Stadt Wallerfangen angefertigt.

ln dieser Gebäudeabschätzllste finden wir Ludwig Riem als Besitzer von 3 Häusern aufgeführt.

Die Wallerfanger wurden für den Verlust ihrer Häuser bei der gewaltsamen Stadtniederlegung nur mit der Hälfte des Schätzwertes entschädigt. Ob Ludwig Riem nach Saarlouis zog oder noch in Wallerfangen verstarb wis— sen wir nicht.

Der Sohn Johann Jakob Riem siedelt sich in der neuen Stadt Saarlouis an. Der Sohn Johann Nikolaus Riem war nicht nach Saarlouis gezogen. son- dern nach Lebach, das damals zu 2/7 dem Herzog von Lothringen gehörte.

Vl. Generation

3. Johann Nikolaus Riem. (Lebach 491)
" um 1655 Wallerfangen, + 18.03.1720 Lebach und wird am 19.03.1720 in der Kirche zu Lebach beerdigt. Gerbermeister zu Wallerfangen und Lebach.
oo um 1680

Blaß Barbara

* ? Lebach, + 12.07.1729 Lebach,

Tochter des „Bier Michel“ oder auch Michael Biermacher, des Wirts und Gasthalters Michel Blaß zu Lebach und seiner Frau Maria.

Kinder des Johann Nikolaus Riem:

  1. Anna Katharina Riem o0 Bauer Peter
  2. Angela Riem oo Hoffmann Peter
  3. Johann Jakob Riem eo Puhl Susanne
  4. Claudius Riem 0o Stein Anna Maria
  5. Johannes Riem oo Schäffer Joannetha
  6. Ludwig Riem
  7. Anton Riem 0o Müller Anna Barbara
  8. Johann Peter Riem 0o 1. Ehe Knobe Apollonia 0o 2. Ehe Scherer Elisabeth

Vll. Generation

4. Claudius Riem, Rihm (Eand 5 Bous 949)
* vor 1703 Lebach, + 23.09.1757 Bous, Kirchenschöffe, Bauer.
oo 28.01.1727 Bous

Stein Anna Maria
* 13.03.1707 Bous, + 08.10.1785 Bous,

Tochter von Stein Johann Georg, (Schmied), und Fischer Katharina Bous. 1727 kommt also der Name Rihm nach Bous.

Kinder des Claudius Riem:

  1. Peter Riem
    oo 1. Ehe Meyer Margaretha (Bous 955)
    oo 2. Ehe Braun Elisabeth
  2. Martin Riem Prämonstratenser, Abtei Wadgassen
  3. Katharina Riem
    oo Schmidt Nikolaus (Bous 1056)
  4. Gertrud Riem
    oo Hayo Johann (Bous 452)
  5. Johann Georg Riem
    oo Winter Barbara (Bous 950)
  6. Barbara Riem
    oo Burg Peter (Bous 207)
  7. Johann Nikolaus Riem
  8. Susanna Riem
  9. Anna Maria Riem

Eine Besonderheit in der Familie Claudius Riem - Anna Maria Stein ver- dient ewähnt zu werden:

Martin(us) Riem war Prämonstratenser-Chorherr in der Abtei Wadgassen. Die Abtei pastorlsierte um die 40 Pfarreien der Saargegend, Lothringens und der Pfalz. So finden wir den Martinus Riem vom 17.04.1765 bis zum 10.12.1766 als Pfarrer an der Kirche St. Martin zu Schwalbach.

Vlll. Generation

1. Peter Riem (Band 5s Bous 955)
* 08.05.1728 Bous, + 12.04.1798 Bous, Ackerer.
oo 1. Ehe 09.06.1761 Bous

Meyer Margaretha
* ? Güchenbach, + 15.02.1767 Bous

Kinder von 1. Ehefrau:

  1. Peter Riem 0o Strohm Margaretha (Bous 954)
  2. Elisabeth Riem oo Remarck Michael (Bous 941)

oo 2. Ehe 07.11.1768 Bous

Braun Elisabeth
* 20.07.1736 Bous. + ?
Tochter des Johann Jakob Braun und Susanna Hock Bous.

Kinder von 2. Ehefrau:

3. Josef Riem oo Rolles Barbara .........(Bous 953)
4. Barbara Riem eo Schon Michael .........(Bous 1099)
5. Anton Riem oo Schwinn Elisabeth .........(Hülzw.772)
6. Margaretha Riem 0o Rupp Johann Georg
7. N.Riem ‘ 13.01.1775 Bous, +13.01.1775

lX. Generation

5. Anton Riem   Stammvater der Hülzweiler — Linie (Band 17 Hülz. 772)
* 10.01.1773 Bous, +29.03.1814 Hülzweiler, Ackerer
oo 02.10.1804 Hülzweiler

Schwinn Elisabeth

* 09.05.1774 Hülzweiler, 1 15.12.1831 Hülzweiler,

Tochter des Johann Schwinn, (Ackerer) und Katharina Schmidt, Hülzweiler

Kinder des Anton Riem:

  1. Elisabeth Riem
    oo Kessler Georg ............................Hülz. 415
  2. Peter Riem
    oo 1. Ehe Jungmann Catharina .........Hulz 774
    oo 2. Ehe Jungmann Barbara ...........Hulz 774
  3. Jacob Riem
    oo Jungmann Elisabeth ....................Hulz 773
  4. Gertrud Riem
    oo Schwinn Johann ........................Hulz. 952
  5. Magdalena Riem 
    oo 1. Ehe Stein Johann ..................Hulz. 979
    oo 2. Ehe Lang Wilhelm ..................Hulz. 526

X. Generation

3. Jacob Riem. (Huiz 773)
* 24.07.1808 Hülzweiler, + 20.12.1865 Hülzweiler, Ackerer.
oo 01.02.1832 Hülzweiler

Jungmann Elisabeth
* 15.12.1813 Hülzweiler, + 02.01.1880 Hülzweiler,
Tochter von Mathias Jungmann und Schmidt Elisabeth.

Kinder des Jacob Riem:

  1. Mathias Riem ‘ oo Strauß Catharina ............(Hulz. 775)
  2. Johann Riem oodungmann Catharina .........(Hulz. 777)
  3. Jacob Riem oodungmann Margaretha ........(Hülz. 776)
  4. Peter Riem * 24.07.1842 Hülz., ...............+ 26.12.1843 Hülz.
  5. Nikolaus Riem oo.Hein Catharina ...............(Hülz. 780)
  6. Elisabeth Riem oo.Trenz Nikolaus ..............(Hulz.1OS3)
  7. Barbara Riem

XI. Generation

3. Jacob Riem (Riedel 1651, Hülz.776)
* 03.04.1840 Hülzweiler, + 26.01.1898 Hülzweiler, Bergmann.
oo 24.09.1864 Fraulautern

Jungmann Margaretha,
* 19.08.1841 Hülzweiler, + 03.06.1920 Hülzweiler,
Tochter von Johann Jungmann und Anna Kniesbeck.

Kinder des Jacob Riem:

  1. Catharina Riem
    oo Daub Andreas Huiznza
  2. Elisabeth Riem
    oo Rupp Peter Hlilz.81D
  3. Nikolaus Riem
    oo Trenz Catharina um: 7m
  4. Jacob Riem
    oo Leblang Margaretha Hmmaz
  5. Mathias Riem
    oo Kelkel Barbara Hülz.7B3
  6. Anna Riem
    oo Luxenburger Peter Hulz.S78
  7. Johann Riem
    oo Kreutzer Angelika
  8. Margaretha Riem
  9. Paul Riem
    oo Hecker Maria
  10. Maria Riem
  11. Klara Riem

Xll. Generation

XII 1 Catharina Riem (Ensdorf 171, Riedel 1651, Hülz. 123)
* 01.12.1865 Hülzweiler, + ?
oo 01.02.1890 Fraulautern

Daub Andreas, (Wagner)
* 01.01.1858 Ensdorf, + 1920 Ensdorf, Sohn von Andreas Daub, und Anna Maria Schon, Ensdorf

Kinder der Catharina Daub geb. Riem:

  1. Anna Daub * 13.11.1890 Ensdorf
  2. Leo Daub * 21.12.1891 Ensdorf 26.09.1918 gefallen/Frankreich
  3. Peter Daub * 19.07.1893 Ensdorf
  4. Josef Daub ” 30.04.1895 Ensdorf
  5. Katharina Daub * 13.11.1896 Ensdorf
  6. Maria Daub * 18.12.1898 Ensdorf
  7. Johann Alfons Daub * ‘.7 Ensdorf
  8. Nikolaus Ferdinand Daub * ? Ensdorf
  9. Margaretha Katharina Daub * ? Ensdorf
  10. Johann Alfons Daub * ? Ensdorf

Xll 2 Elisabeth (Riem Riedel 1732‚ Hülz. 810)
* 04.06.1867 Hülzweiler, + ?
oo 04.11.1890 Fraulautern

Rupp Peter, Bergmann
* 04.01.1863 Schwalbach, + 1939 Osterburg (Altmark),
Sohn von Johann Rupp und Johanna Rink,

Kinder der Elisabeth Rupp geb. Riem:

  1. Catharina Rupp *.14.03.1892 Derlen
  2. Anna Rupp *.06.03.1894 Hülz.
  3. Johann Rupp *.24.04.1896 Hülz.
  4. Elisabeth Rupp *.30.11.1897 Hülz.
  5. Clementine Rupp *.05.11.1902 Hülz.

Xll 3 Nikolaus Riem Rledel1S54‚ Hülz. 751
* 04.01.1870 Hülzweiler, + 30.11.1947 Hülzweiler, Bergmann
oo 23.09.1895 Hülzweiler (KB)

Trenz Catharina,
* 11.08.1875 Hülzweiler, + 07.01.1945 Ebenried/Bayern,
Tochter von Peter Trenz und Catharina Welte,

Kinder des Nikolaus Riem:

  1. Anna Riem
    oo Hecker Georg
  2. Jacob Riem
    oo Kreutzer Mathilde
  3. Nikolaus Riem
    oo Leblang Barbara
  4. Paul Riem
    oo Schmidt Johanna
  5. Catharina Riem
    oo Knauber Johann
  6. Peter Riem
    oo Pohl Josefine
  7. Georg Riem
    oo Schneider Paula
  8. Maria Riem
    oo Rosche Eduard
  9. Laurentius Riem
    oo Maler Juliane
  10. Michael Riem
    oo Maria Klein

XII 4 Jacob Riem (Riede11655,Hülz.782)
* 12.01.1872 Hülzweiler, 1 1926, Bergmann.
oo 10.02.1898 Fraulautern

Leblang Maria Margaretha, * 08.05.1878 Hülzweiler, +1 13.11.1960, Hülzweiler Tochter von Peter Leblang (Bergmann) und Barbara Krämer.

Kinder des Jacob Riem:

  1. Jacob Riem * 30.12.1898 Hülz.
  2. Maria Riem * 29.08.1900 Hülz.
  3. Klara Riem * 1902 Hülz.
  4. Elisabeth Riem * 1904 Hülz.
  5. Catharina Riem * 1906 Hülz.
  6. Joseph Riem * 1909 Hülz.
  7. Jacob Riem * 1912 Hülz.

XII 5 Mathias Riem (Riedel 1656, Hülz. 783)
* 11.05.1874 Hülzweiler, + 11.08.1932, Bergmann.
oo 10.06.1899 Hülzweiler (KB) Kelkel Barbara,

* 02.01.1879 Hülzweiler, + 14.02.1952 Hülzweiler, Tochter von Johann Kelkel und Catharina Schröder

Kinder des Mathias Riem:

  1. Catharina Riem * 29.04.1900 Hülz.
  2. Elisabeth Riem * 30.12.1901 Hulz.
  3. Anna Riem * 08.11.1903 Hülz.
  4. Margaretha Riem * 02.08.1905 Hülz.
  5. Michael Riem * 16.06.1907 Hülz.
  6. Barbara Riem * 21.03.1909 Hülz. + 25.10.1909 Hülz.
  7. Johann Riem * 13.07.1910 Hülz. + 20.03.1911 Hülz.
  8. Jacob Riem * 16.12.1911 Hülz.
  9. Agnes Riem * 21.01.1914 Hülz.
  10. Mathias Riem * 09.10.1915 Hülz., + 09.06.1940 gefallen Frankr.
  11. Joseph Riem * 23.12.1916 Hülz.
  12. Paul Riem * 21.02.1919 Hülz., + 22.05.1943 Lager Moskau

XII 6 Anna Riem (Liesdorf 1988,Reidel 1651, Hülz. 678)
* 14.03.1876 Hülzweiler, + ? Lisdorf
oo 06.05.1899 Hülzweiler (KB)

Luxenburger Peter, Ackerer
* 05.09.1868 Lisdorf, + ? Sohn von Johann Luxenburger und Margaretha Becker. Lisdorf

Kinder der Anna Luxenburger geb. Riem:

  1. Margaretha Luxenburger ‘ ? Lisdorf
  2. Peter Luxenburger ‘ ? Lisdorf
  3. Anna Luxenburger “ '? Lisdorf
  4. Paul Luxenburger * ’? Lisdorf

Xll 7 Johann Riem (Riedel 1660)
* 02.08.1878 Hülzweiler, + 08.11.1957 Hülzweiler, Bergmann und Maurer. 
oo 29.05.1906

Kreutzer Angelika,
* 18.12.1885 Schwalbach, + 13.01.1941 Saarlouis, Tochter von Johann Kreutzer und Katharina Frank, Schwalbach

Kinder des Johann Riem:

  1. Margareta Riem oo Woll Alois
  2. Paul Riem * 1908, 11917
  3. Maria Angelika Riem oo Bies Michel
  4. Johann Josef Riem oo Spies Katharina
  5. Edmund Riem oo Linn Helena

 

Xll 8 Margaretha Riem (Riedel 1651)
" 07.11.1880 Hülzweiler, + 07.08.1916 Hülzweiler

Xll 9 Paul Riem Bergmann (Ruedei 1662)
* 10.05.1883 Hülzweiler, + 16.07.1939 Saarlouis
oo K 15.10.1912 Hülzweiler Hecker Maria * 02.07.1887 Hülzweiler, + 07.11.1938 Hülzweiler

Kinder des Paul Riem:

  1. Margaretha * 15.07.1913 Hülzweiler
  2. Paul * 05.08.1914 Hülzweiler 
  3. Joseph * 12.02.1917 Hülzweiler
  4. Otto * 03.08.1924 Hülzweiler
  5. Maria Klara * 21.12.1926 Hülzweiler

 

Xll 10 Maria Riem ledig (Riedel 1651)
* 05.10.1885 Hülzweiler, + 06.11.1928 Hülzweiler

Xll 11 Klara Riem Riedel (Riedel 1551) 
* 15.09.1888 Hülzweiler, + 01.06.1918 Hülzweiler